Erstes Handy mit Windows und Android

Ein indischer Hersteller will im Sommer ein Dual-OS-Handy in den Verkauf bringen, auf dem sowohl Windows Phone als auch Android laufen.
3. März 2014

     

In Indien kommt im Juni ein erstes Smartphone mit Android- und Windows-Phone-Betriebssystem auf den Markt. Das Dual-OS-Gerät stammt gemäss einem Bericht der "Times of India" vom lokalen Hersteller Karbonn Mobile. Adressiert werden sollen Techies und professionelle Anwender. Wie viel das Handy kosten wird und wie die technischen Spezifikationen aussehen, lässt man derweil offen. Die Ankündigung ist insofern interessant, als dass es im Smartphone-Markt bis jetzt eigentlich noch keine Dual-OS-Geräte gibt und Nokia erst letzte Woche ein Android-Handy vorgestellt hat. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Asus soll Tablet mit Windows und Android bringen

5. Dezember 2013 - Bei der amerikanischen Telekommunikationsaufsicht FCC soll ein Tablet aus dem Hause Asus zur Zulassungsprüfung eingereicht worden sein, das neben Windows 8.1 gleichzeitig auch Android unterstützt.

Kommentare
Für mich ist diese Ankündigung etwas merkwürdig. Es würde mich wundern, wenn Microsoft Windows Phone Lizenzen für so ein Dualsystem verteilen würde. Vor allem weil Microsoft mit Nokia jetzt selbst Android Geräte anbietet und selbst kein Dualsystem betreibt. Auch dieser Hersteller Karbonn Mobile klingt nicht gerade so als würde Microsoft mit so einem lokalen Hersteller so ein Projekt startet würde. Aber ich bin gespannt.
Montag, 3. März 2014, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER