Asus Chromebox kommt in den Handel
Quelle: Asus

Asus Chromebox kommt in den Handel

Asus wird ab März für 179 Dollar einen Desktop-PC mit Chrome OS verkaufen. Die Chromebox kommt mit neuesten Intel-CPUs und zahlreichen Anschlüssen.
5. Februar 2014

     

Vorgestellt wurde die Chromebox – Googles Desktop-Pendant zum Chromebook – bereits vor fast zwei Jahren. Bislang gab es aber erst von Samsung ein Modell. Nun wird mit Asus ein zweiter Hersteller eine Chromebox auf den Markt bringen. Wie der Hersteller angekündigt hat, wird die Asus Chromebox in Kürze (vermutlich im März) ab 179 Dollar in den Verkauf kommen und mit neuesten Intel-Prozessoren bestückt sein. Ebenfalls an Bord sind je ein HDMI- und ein Displayport-Ausgang, wobei der Anschluss von zwei Displays und bis zu 4K-Auflösung unterstützt werden. Ebenfalls finden sich alles in allem vier USB-3.0-Anschlüsse, ein Gigabit-Ethernet-Port, ein Cardreader und ein Kensington-Schloss. Standardmässig integriert ist zudem Dual-Band-WLAN (Wireless-N), und für Käufer gibt es wie bei Chromebooks 100 GB Online-Speicher bei Google Drive. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Toshiba und Asus bringen Chromebooks auf Haswell-Basis

1. Dezember 2013 - Im nächsten Jahr werden sowohl Toshiba als auch Asus Chromebooks auf den Markt bringen, die mit Intel-Haswell-Prozessoren angetrieben werden.

Google: Nach Chromebook kommt Chromebox

30. Mai 2012 - Google hat offiziell die Chromebox vorgestellt, einen Desktop-Rechner mit Chrome OS. Das Kistchen mit WLAN und Intel-Core-CPU wird für 329 Dollar verkauft. Ausserdem gibt es ein neues Chromebook.

Spezifikationen zu Samsungs Chromebox durchgesickert

23. Mai 2012 - Samsung arbeitet derzeit an einem Mini-Desktop-PC mit Chrome OS namens Chromebox. Er wird neuesten Informationen zufolge vermutlich über einen Celeron-Prozessor verfügen und etwas über 300 Dollar kosten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER