Gratis-Angebot von Spotify auch auf mobilen Geräten
Quelle: Spotify

Gratis-Angebot von Spotify auch auf mobilen Geräten

Spotify bringt sein kostenloses Streaming-Angebot auf mobile Endgeräte. Während Tablet-Besitzer vom vollen Umfang des Angebots profitieren, werden Smartphone-Besitzer in der Nutzung etwas eingeschränkt.
12. Dezember 2013

     

Das Gerücht von anfangs Woche hat sich bestätigt: Spotify macht sein kostenloses Streaming-Angebot auch für mobile Endgeräte verfügbar. Während der kostenlose Dienst auf dem Tablet im vollen Umfang erhältlich ist, sind dem Smartphone-Nutzer jedoch noch einige Grenzen gesetzt. So können Playlisten und Songs von Künstlern im Zufallsmodus zwar kostenlos abgespielt und Titel dabei übersprungen werden. Einzel ausgewählt werden können die Songs aber nicht. Neben dieser Neuerung gab Daniel Ek, Gründer des Musik-Streaming-Dienstes, bekannt, dass Spotify 20 neue Länder erschlossen hat. (af)



Weitere Artikel zum Thema

Youtube arbeitet an Spotify-Konkurrent

24. Oktober 2013 - Spotify könnte bald schon Konkurrenz von Youtube erhalten. Die Google-Tochter soll nämlich derzeit an einem Musik-Dienst arbeiten, der noch im Laufe dieses Jahres auf den Markt kommen soll.

Spotify auf LG-Geräten verfügbar

5. Juni 2013 - Das Musik-Streaming-Angebot von Spotify ist per sofort auf den Blu-ray- und Home-Cinema-Systemen von LG Electronics verfügbar. Eine neue App macht's möglich.

Google bringt Musik-Streaming-Dienst

16. Mai 2013 - Die Spekulationen der letzten Monate haben sich bewahrheitet: Google wirft einen Musik-Streaming-Dienst nach dem Vorbild von Spotify auf den Markt. Allerdings steht der Service vorerst nur in den USA zur Verfügung.

Spotify kommt auf Windows Phone 8

11. Februar 2013 - Der Streaming-Dienst Spotify ist neu auch für Windows Phone 8 erhältlich. Die App erlaubt es unter anderem auch, Musik offline zu hören.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER