Grossbritannien baut Cyber-Armee auf

Um sich gegen künftige Cyber-Angriffe zur Wehr setzen zu können, errichtet Grossbritannien eine Cyber-Armee und stellt dafür hunderte Experten ein.
30. September 2013

     

Grossbritannien will eine Cyber-Armee aufbauen, wie unter anderem "Reuters" unter Berufung auf ein Interview mit Verteidigungsminister Philip Hammond in der "Mail on Sunday" berichtet. Die Cyber-Armee, für welche hunderte Experten eingestellt werden sollen, soll britische Computernetze vor Angriffen schützen. Zudem sollen aber auch Kapazitäten für einen Gegenschlag sowie für, falls nötig, einen eigenen Cyber-Angriff aufgebaut werden. Laut Hammond hat Grossbritannien im vergangenen Jahr 400'000 Angriffe auf das Regierungsnetz abgeblockt. Dabei stammten die Attacken primär aus China und Russland. Deshalb sollen die Kommandeure künftig nebst konventionellen Waffen auch Cyber-Waffen einsetzen können, so Hammond. (abr)

Kommentare
Das ist realer Krieg. Schade, dass Ueli Maurer völlig unfähig in seinem Amt ist und nicht erkennen kann, wann er angegriffen wird. Er liest ein paar Nachrichten über die NSA und kapiert nicht, dass er längst von den USA angegriffen wurde. Da helfen auch keine Gripen.
Montag, 30. September 2013, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER