Die Gewinner des Swiss ICT Award 2012 blicken zurück - «Flut von Gratulationen hat uns überwältigt»

Die Gewinner des Swiss ICT Award 2012 blicken zurück - «Flut von Gratulationen hat uns überwältigt»

7. September 2013 -
Artikel erschienen in IT Magazine 2013/09
Im vergangenen Jahr hiessen die Gewinner des Swiss ICT Award U-Blox, Get your Guide und Green.ch. Das 1997 als Spin-off der ETH Zürich gegründete Unternehmen U-Blox, das Technologien zur Positionsbestimmung, Navigation und drahtlosen Kommunikation entwickelt, konnte den Preis in der Kategorie Champion abräumen. Mit Get your Guide, der Internet-Buchungsplattform für Touren, Freizeitaktivitäten und Attraktionen auf der ganzen Welt, schwang in der Kategorie Newcomer ebenfalls ein ETH-Spin-off obenaus. Der Public Award, der von den Leserinnen und Lesern des «Swiss IT Magazine» mittels Online-Abstimmung vergeben wurde, ging derweil an Green.ch. Der ISP sorgte im vergangenen Jahr vor allem mit seinem innovativen Datacenter im aargauischen Lupfig für Schlagzeilen. Für «Swiss IT Magazine» haben die drei Gewinner von 2012 knapp ein Jahr nach dem Erhalt des Awards zurückgeschaut und erklären, was der Preis für sie bedeutet und ihnen gebracht hat.

U-Blox

Grosse Freude über den Award-Gewinn und die damit verbundene Anerkennung beim Team von U-Blox. (Quelle: U-Blox)
«Es hat uns besonders gefreut, dass wir als nicht mehr so junges Start-up-Unternehmen den begehrten Swiss ICT Award entgegennehmen durften. Es ist eine grosse Herausforderung, eine Firma mit einer innovativen Geschäftsidee zu gründen und die ersten Kunden zu gewinnen. Aber es ist noch einmal ein enormer Effort, sich als führendes Unternehmen im Markt zu etablieren. Die Auszeichnung an der letztjährigen Preisverleihung ist eine Bestätigung und schöne Anerkennung, dass alle Mitarbeitenden die Firma U-Blox in die gute Richtung entwickelt haben. Wir hoffen, dass dieser Award andere Unternehmen motiviert, auch diesen Weg zu gehen und mittels Innovationen Wert für Kunden, Mitarbeiter und Aktionäre zu schaffen.»
Daniel Ammann, EVP und Mitgründer, U-Blox
 
Seite 1 von 3

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER