Justdelete.me hilft beim Account löschen

Justdelete.me hilft beim Account löschen

27. August 2013 - Die Website Justdelete.me führt Dutzende von Webdiensten auf und klassifiziert dabei, wie einfach das Löschen eines einmal erstellten Profils ist.
(Quelle: Justdelete.me)
Unter der URL www.justdelete.me findet sich eine Website, die manch einem User nützlich sein dürfte. Zwei britische Entwickler wollen mit ihrer Site dabei helfen, nicht weiter benötigte Online-Profile zu löschen. Dabei listen Sie Dutzende von populären Online-Services auf und klassifizieren, wie einfach das Löschen eines einmal angelegten Profils ist. Die Klassifizierung reicht dabei von "Easy" (ein simpler Prozess), über "Medium" (einige Zusatzschritte sind notwendig), "Hard" (das Löschen geht nicht vollständige, ohne den Kundendienst zu kontaktieren) bis hin zu "Unmöglich" (sprich der Account kann nicht gelöscht werden). Zusätzlich wird auf die Formulare weitergeleitet, über die die Accounts – sofern möglich – gelöscht werden können. Und falls verfügbar werden zusätzliche Informationen beziehungsweise kurze Anleitungen angezeigt, die beim Account-Löschen nützlich sind. (mw)

Kommentare

Dienstag, 17. September 2013 Anna
Ich kann aber den Twitter Account nicht löschen auch wenn es noch so einfach sein soll. da kommt ganz cool eine Fehlermeldung daher und ich stehe erneut am Berg

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER