Novastor Novabackup 14.5 - Novabackup mit Assistenten erweitert


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2013/06

     

Datensicherungsspezialist Novastor hat Novabackup 14.5 lanciert. Obwohl kein Major-Release soll die Software in den verschiedensten Bereichen erweitert worden sein. Unter anderem verspricht Novastore eine neue Oberfläche mit Assistenten für schnelles und zuverlässiges Backup und Restore sowie einen schnellen Assistenten zum Erstellen eines Startmediums für die Wiederherstellung verlorener beziehungsweise zerstörter PCs und Server. Daneben wurde die Imaging-Funktion unter anderem um inkrementelles und differentielles Image erweitert, und die Lösung bietet Zugriff auf einzelne Dateien und Ordner der Image-Sicherung. Verbessert wurde zudem auch die NAS-Unterstützung, genauso wie neue Technologien wie UEFI Boot Support zum Schutz neuer Hardware-Generationen, aber auch neue Microsoft-Lösungen wie Windows Server 2012 und Microsoft Exchange 2013 integriert wurden.
Novastor Backup gibt es in verschiedenen Versionen für Laptops und Desktops, für Windows Server (optional inklusive Exchange, SQL, Vmware und Hyper-V). Preise ab 80 Dollar.
Info: Novastor, www.novastor.com


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER