D-Link und Zyxel - 4G/LTE-Router

D-Link und Zyxel - 4G/LTE-Router

6. April 2013 -
Artikel erschienen in IT Magazine 2013/04
(Quelle: Studerus)
Noch bietet mit Swisscom erst ein Schweizer Mobilfunkprovider LTE an. Mit D-Link und Zyxel haben nun aber trotzdem bereits zwei Hersteller einen neuen LTE-Router im Angebot. Das Zyxel-Gerät WAH7130 (Bild) für 290 Franken ermöglicht es angeblich, das LTE- oder 3G-Netz für bis zu zehn Geräte über WLAN anzubieten. D-Links DWR-921, der 295 Franken kostet, stellt derweil ebenfalls einen Internetzugang per 3G oder 4G sowie zusätzlich auch noch über einen drahtgebundenen Netzwerkanschluss her. Ausserdem bietet der Router vier 10/100-Ethernet-Ports.

Info: D-Link, www.dlink.ch; Studerus, www.studerus.ch

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER