HP Store Virtual Storage & Store Easy Storage - Skalierbarer Speicher
Quelle: HP

HP Store Virtual Storage & Store Easy Storage - Skalierbarer Speicher


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2012/12

     

HP erweitert sein Storage-Portfolio um die zwei neuen SAN-Lösungen Store Virtual Storage 4130 und 4330, sowie die drei NAS-Lösungen Store Easy 1000, 3000 und 5000 Storage.
Die SAN-Lösungen Store Virtual Storage 4130 und 4330 bilden die dritte Generation der Lefthand-Speicher-Arrays von HP, sind auf virtuelle Umgebungen ausgerichtet und laufen mit dem Betriebssystem Lefthand Operating System 10.0. Des weiteren sind die Speichersysteme eine Höheneinheit (HE) hoch und bieten Platz für acht Festplatten mit einer Speicherkapazität von je bis zu 16 TB. Ausserdem sind sie mit der Hardware der HP-Proliant-Gen8-Server DL360p ausgestattet und bieten einerseits Unterstützung für iSCSI und andererseits bis zu 8 GB/s Fibre Channel. HP Store Virtual Storage kann als physikalische Appliance eingesetzt werden oder aber in Verbindung mit der Virtualisierungs-Software Virtual SAN Appliance auf den Hypervisoren Microsoft Hyper-V und Vmware Vsphere aufgesetzt werden. Beide Lösungen sind ab sofort zu einem Einstiegspreis von 11’500 Dollar erhältlich.
Die NAS-Lösungen Store Easy 1000, 3000 und 5000 Storage basieren auf dem Betriebssystem Windows Server 2012. Dadurch sollen die Speicher höher skalierbar sein und die native Deduplizierung sowie Speicherpools unterstützt werden. Dank der SMB-3.0- und NFS-v4.1-Verfügbarkeit lassen sich die Lösungen in unterschiedlichen Umgebungen nutzen – beispielsweise in einer Fileservice-Umgebung.

Das Einstiegsmodell HP Store Easy 1000 Storage ist als Blade oder Tower verfügbar und bietet Platz für bis zu 25 2,5-Zoll-Festplatten mit einem kumulierten Speichervolumen von 5 bis 50 GB. Damit richtet sich die Lösung an Filialen, Aussenstellen und Kleinunternehmen. Für grössere KMU ist die 5000er-Serie gedacht, die drei HE hoch ist und bis zu 25’000 Nutzer zulässt. Ausserdem stellt das System ein Speichervolumen von bis zu 400 GB bereit. Das 3000er-Modell schliesslich wurde für den Einsatz mit bereits bestehenden Disk-Systemen konzipiert und versteht sich mit HP 3Par Storage und HP Store Virtual Storage. Dadurch erhält der Kunde die Möglichkeit, Datei- und Block-Kapazitäten dynamisch zu verschieben. Auch die NAS-Lösungen sind ab einem Preis von 5192 Dollar (8 TB Speicherkapazität) per sofort verfügbar.
Info: HP, www.hp.com/ch


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER