Schweizer CRM für Schweizer Versicherer
Quelle: Centris

Schweizer CRM für Schweizer Versicherer

Centris und Dixendris lancieren im kommenden Jahr ein gemeinsam entwickeltes CRM sowie ein B2B-Portal für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer.
10. Dezember 2012

     

Die beiden Schweizer Unternehmen Centris und Dixendris haben zusammen ein B2B-Onlineportal für Versicherer und Broker entwickelt, das ihnen den elektronischen Datenaustausch ermöglicht. Dank der Lösung, die ab Januar zur Verfügung stehen soll und auf der Standard-Software Dixendris AMS aufsetzt, können angeblich auf beiden Seiten die administrativen Abläufe vereinfacht und Kosten gesenkt werden. Ausserdem bringen die beiden Partner bis nächsten Sommer eine gemeinsame, neue CRM-Web-Applikation inklusive Mobile und Social CRM, basierend auf dem offenen Sugar CRM, auf den Markt.


Das neue B2B-Portal und das neue CRM sind die ersten Ergebnisse der Zusammenarbeit der beiden Unternehmen. Der Solothurner IT-Dienstleister Centris und das Basler Software- und Beratungsunternehmen Dixendris wollen in Zukunft im Rahmen ihrer exklusiven, strategischen Partnerschaft gemeinsam weitere Frontoffice-Lösungen für das Marketing und den Vertrieb bei Kranken- und Unfallversicherern entwickeln und vertreiben. "Die strategische Partnerschaft mit Dixendris eröffnet uns einen vielversprechenden neuen Markt", erklärt Centris-CEO Patrick Progin (Bild). Govind Menon, CEO von Dixendris, glaubt derweil, dass die Partnerschaft den beiden Unternehmen eine einmalige Ausgangslage für den Vorstoss in einen zukunftsträchtigen Markt bietet. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER