Office für iOS und Android kommt im März
Quelle: Microsoft

Office für iOS und Android kommt im März

Ein Microsoft-Produkt-Manager hat bestätigt, dass der Software-Konzern im nächsten Frühjahr Versionen von Office 2013 für die Plattformen iOS und Android veröffentlichen wird.
11. Oktober 2012

     

Nun ist die Katze aus dem Sack: Laut einem Bericht von The Verge soll Microsofts Office-Suite schon im kommenden Frühjahr für iOS und auch Android erscheinen. Anlässlich eines Presse-Events in Tschechien hat Microsofts Produkt-Manager Peter Bobek offensichtlich bestätigt, dass im nächsten Jahr native Versionen von Office 2013 für Apples iOS- und Googles Android-Betriebssystem erscheinen werden. In einer Pressemitteilung des tschechischen Microsoft-Teams heisst es, die Office-Suite werde neben Windows auch für Mac OS, Android, iOS und Symbian verfügbar gemacht.


Wie in der Pressemitteilung ebenfalls vermerkt wurde, soll das Office-Paket Unternehmen bereits im Dezember zur Verfügung gestellt werden, während der Launch-Termin für die Endanwender auf Ende Februar 2013 angesetzt worden sei. Office 365 sowie Versionen für Smartphones und Tablets sollen dann ab März folgen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Upgrade-Programm für Office 2013

13. September 2012 - Microsoft hat auch für die kommende Version der Büro-Suite Office 13 ein Upgrade-Programm im Köcher. Wer ab dem 19. Oktober ein Office-10-Paket kauft, kann nach Erscheinen der Folgeversion günstig oder allenfalls auch kostenlos ein Upgrade durchführen.

Abgespecktes Office 2013 für Windows-RT-Tablets

8. August 2012 - Die auf den kommenden ARM-Tablets mit Windows 8 vorinstallierte Office-Version wird anscheinend, um den Akku zu schonen, nicht über alle Funktionen verfügen.

Office 2013 erscheint im Februar, Windows-Phone-8-Geräte kommen im November

22. Juli 2012 - Meldungen zufolge soll das Betriebssystem Windows Phone 8 im September fertig sein. Erste Geräte dürften dann im November erscheinen. Office 2013 soll derweil im Februar 2013 im Verkauf auftauchen. Auch weitere Release-Termine sind durchgesickert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER