Facebook erteilt Sicherheitsratschläge und bittet um Handy-Nummer
Quelle: Techcrunch

Facebook erteilt Sicherheitsratschläge und bittet um Handy-Nummer

In den nächsten Tagen will Facebook sämtliche Nutzer mit drei Sicherheitstips versorgen. Dabei wird der User unter anderem gebeten, seine Handy-Nummer anzugeben, für den Fall, dass er sein Passwort vergesse.
17. Juni 2012

     

Wie "Techcrunch" berichtet, will Facebook seinen Anwendern in den nächsten Tagen deutlich sichtbare Hinweise auf die Facebook-eigenen Sicherheitseinstellungen anzeigen. Klickt der User auf den Hinweis, landet er auf der Seite Sicherheit auf Facebook, die drei Tips beinhaltet. Zum einen erklärt das soziale Netzwerk, wie man betrügerische Anzeigen entlarvt, zum anderen rät es seinen Usern, ein einmaliges Passwort zu wählen. Und zu guter Letzt soll der Nutzer seine Mobiltelefonnummer angeben, damit man ihm ein neues senden könnte, sollte er sein Passwort vergessen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook, Twitter, Google und AOL bekämpfen schlechte Werbung

15. Juni 2012 - Die Internetkonzerne Facebook, Twitter, Google und AOL haben zusammen mit dem Interaktive Advertising Bureau die "Ads Integrity Alliance" gegründet, um gegen Werbebetrüger im Internet vorzugehen.

Facebook-Börsengang: 350 Millionen Verlust für UBS

11. Juni 2012 - Die Schweizer Grossbank UBS soll aufgrund der technischen Probleme beim Börsenstart von Facebook 350 Millionen Dollar verloren haben.

Facebook veröffentlicht App Center

8. Juni 2012 - Facebook lanciert ein App Center und will den Usern so die Suche nach Anwendungen erleichtern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER