Hochsichere Backups made in Switzerland
Quelle: Swissnas

Hochsichere Backups made in Switzerland

Ein hochsicheres Backup geschäftskritischer Daten – wer will das nicht? Das Schweizer Start-up Swissnas will genau das bieten. Wie, erklärt CEO und CTO Patrick Allemann in der aktuellen Ausgabe des "Swiss IT Magazine".
6. Juni 2012

     

Das Zürcher Start-up Swissnas bietet seit Anfang 2011 mit einem gleichnamigen Produkt, bestehend aus lokalem NAS (Datsafe, Bild) und Online-Speicher, ein hochsicheres Backup geschäftskritischer Daten. Die Daten werden dabei in der Schweiz gehalten und das Backup funktioniert vollautomatisch.

Gegenüber "Swiss IT Magazine" hat Swissnas-Erfinder Patrick Allemann in der aktuellen Ausgabe verraten, wie er auf die Idee für den Speicher gekommen ist und wie er den ersten Prototypen in seinem Keller selber fertigte, bevor er schliesslich zusammen mit Anders Mathis, René Burgener und Andreas Bittig die Firma Swissnas gründete. Weiter gewährt Allemann auch einen Einblick in die Finanzierung des Start-ups, den Produktionsort der Speicher und die weiteren Pläne.


Das Portrait des Start-ups Swissnas finden Sie wie erwähnt in der aktuellen Ausgabe Nr. 6 des "Swiss IT Magazine". Noch kein Abo? Hier klicken. Und hier kann man den Artikel auch online nachlesen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Swissnas gewinnt Iway als Partner

12. Januar 2012 - Iway verkauft ab sofort die NAS-Lösungen des Schweizer Unternehmens Swissnas. Zudem bietet man eine ergänzende Backup-Möglichkeit der Daten im eigenen Rechenzentrum.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER