Toshiba mit 512-GB-SSDs auf 19-Nanometer-NAND-Basis
Quelle: Toshiba

Toshiba mit 512-GB-SSDs auf 19-Nanometer-NAND-Basis

Toshiba hat angekündigt, die weltweit ersten Solid-State-Laufwerke in 19-nm-NAND-Technik zu lancieren. Sie sollen besonders schnell und energieeffizient sein.
4. Juni 2012

     

Toshiba hat verlauten lassen, ab August die weltweit ersten Solid-State-Laufwerke (SSDs) in 19-Nanometer-NAND-Technik anzubieten. Die Laufwerke werden in unterschiedlichen Grössen (7 oder 9,5 Millimeter Höhe oder mSATA-Bauweise) sowie mit Kapazitäten von 64, 128, 256 und 512 GB erhältlich sein.

Dank der 19-Nanometer-Bauweise spricht Toshiba nun von den weltweit kleinsten NAND-Flashspeichern mit der höchsten Datendichte. Ausserdem sollen die SSDs besonders performant sein. Die Lesegeschwindigkeit wird mit 524 MB/s, die Schreibgeschwindigkeit mit 461 MB/s angegeben. Und schliesslich sind die Laufwerke laut Hersteller auch besonders energieeffizient und sollen weniger als 0,1 Watt Energie verbrauchen. Zu Preisen ist noch nichts bekannt.
(mw)


Weitere Artikel zum Thema

Riesen-Tablet: Toshiba präsentiert Excite 13

12. April 2012 - Zu den diversen Modellen mit 7- bis 10-Zoll-Display gesellt sich mit dem neuen Excite 13 von Toshiba bald auch ein Tablet mit 13-Zoll-Bildschirm. Auf den Markt kommt es im Juni.

13-Zoll-Ultrabooks im Vergleichstest

6. März 2012 - "Swiss IT Magazine" nimmt in der aktuellen Ausgabe die vier in der Schweiz erhältlichen 13-Zoll-Ultrabooks von Acer, Asus, HP und Toshiba unter die Lupe.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER