Verbesserter Multi-Monitor-Support in Windows 8
Quelle: Microsoft

Verbesserter Multi-Monitor-Support in Windows 8

Microsoft wird mit Windows 8 die Unterstützung von mehreren Monitoren verbessern. Unter anderem sind unterschiedliche Hintergründe und parallele Slide-Shows möglich.
22. Mai 2012

     

Microsoft hat in seinem Blog "Building Windows 8" angekündigt, dass Windows 8 mit verbessertem Support für Arbeitsplätze mit mehreren Monitoren bestückt wird. Knapp 15 Prozent aller Desktops und gut vier Prozent aller Notebooks würden mit zwei oder mehr Monitoren betrieben, so Microsoft. Für diese Anwender habe man eine Reihe Neuerungen in petto.

So wird es möglich sein, auf jedem Display einen anderen Desktop-Hintergrund zu zeigen, oder ein Desktop-Bild zu verwenden, dass sich über mehrere Monitore erstreckt. Ausserdem wird es möglich sein, Multi-Monitor-Slide-Shows abzuspielen, bei denen Bilder auf den verschiedenen Monitoren angezeigt werden.


Daneben wird aber auch das User Interface auf die Arbeit mit mehreren Monitoren angepasst. Beispielsweise steht dem User die Möglichkeit offen, sich die Taskbar auf allen Monitoren gleichzeitig anzeigen zu lassen oder auf jedem Monitor nur die Taskbar-Elemente, die im jeweiligen Display gerade geöffnet sind. Oder es wird möglich sein, auf einem Display den Startscreen und auf dem anderen die Metro-Oberfläche anzuzeigen. Die Neuerungen werden in untenstehendem Video im Detail erläutert. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Microsoft lässt Aero-Design in Windows 8 verschwinden

21. Mai 2012 - Microsoft lässt das Aero-Erscheinungsbild, das mit Windows Vista eingeführt wurde, sterben. Auch herkömmliche Desktop-Programme werden sich in Windows 8 am Metro-Design orientieren.

Mozilla zeigt Metro-Firefox für Windows 8

20. Mai 2012 - Mozilla hat ein Demo-Video veröffentlicht, in dem erste Entwürfe des Firefox-Browsers für die Metro-Oberfläche von Windows 8 zu sehen sind.

Windows 8: Upgrade soll 15 Dollar kosten

16. Mai 2012 - Das Upgrade auf Windows 8 Professional wird Käufer eines neuen Rechners mit Windows 7 angeblich 15 Dollar kosten. Starten soll das Programm am 2. Juni.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER