Veranstalter zufrieden mit Topsoft und One
Quelle: SITM

Veranstalter zufrieden mit Topsoft und One

2582 Besucher haben den Weg an die beiden Messen Topsoft und One gefunden. Die Veranstalter ziehen ein positives Fazit. Auch im nächsten Jahr finden die beiden Events wieder in Kombination statt.
11. Mai 2012

     

Am Donnerstagabend haben die Internetmesse One und die Business-Software-Messe Topsoft ihre Tore geschlossen und die Veranstalter ziehen nun ein Fazit. Demnach hat sich die Kombination der beiden Veranstaltungen gelohnt, wie es in einer Mitteilung heisst. Insgesamt haben 2582 Besucher den Weg an die Messen gefunden. Auch im nächsten Jahr sollen One und Topsoft gleichzeitig stattfinden, und zwar am 15. und 16. Mai 2013.

An der diesjährigen Topsoft sollen vor allem die Duelle der ERP- und CRM-Systeme auf Interesse gestossen sein, wie es weiter heisst. "Der Contest war eine gute Idee. Es hatte mehr Leute und mehr Kontakte als auch schon. Alles in allem eine sehr erfreuliche Messe", wird etwa Joachim Dörrer von Abacus in der Mitteilung zitiert.


Die Internetmesse One konnte in ihrem ersten Jahr rund 40 Aussteller verzeichnen. Malte Polzin von Brack Electronics sieht die One als spannende Ergänzung zur Topsoft: "Die Einzelteile fügen sich zu einem gelungen Ganzen zusammen." Dabei soll besonders die One-Experience mit ihren Kurzreferaten bei den Besuchern Anklang gefunden haben.

Auch die Verleihung der E-Commerce Awards stiess auf Interesse, sollen doch über 200 Besucher der Übergabe der Preise beigewohnt haben, ebenso wie die von Reto Hartinger organisierte Internet-Konferenz. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Freitag.ch gewinnt den Swiss E-Commerce Award

10. Mai 2012 - Im Rahmen der neuen Web-Business Messe One wurde erstmals der Swiss E-Commerce Award vergeben. Überragender Sieger war die Seite Freitag.ch mit drei Auszeichnungen.

Impressionen von Topsoft und One 2012

9. Mai 2012 - Heute sind in Zürich die Business-Software-Messe Topsoft zusammen mit der Internetmesse One gestartet. Bis morgen zeigen rund 140 Aussteller die jüngsten Entwicklungen und Lösungen im Bereich Unternehmenssoftware.

Auf die Aiciti folgt die Internet-Fachmesse One

14. Dezember 2011 - Am 9. und 10. Mai findet in der Messe Zürich neben der Business-Software-Messe Topsoft auch eine neue Internet-Fachmesse statt. Sie heisst One und wurde von Schmid + Siegenthaler Consulting, Internet-Briefing, Blogwerk und Carpathia Consulting ins Leben gerufen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER