Security im Cloud-Zeitalter
Quelle:

Security im Cloud-Zeitalter

Gegenüber der Cloud gibt es vielerorts immer noch Sicherheitsbedenken. Doch immer häufiger kommen auch die Security-Lösungen selber aus der Wolke. "Swiss IT Magazine" liefert im aktuellen Schwerpunkt Antworten auf die brennendsten Fragen in Bezug auf Security im Cloud-Zeitalter.
4. April 2012

     

Cloud Computing verändert die ICT-Landschaft ohne Zweifel. Infrastrukturen, Plattformen und Applikationen wandern in die Cloud und werden von verschiedenen Providern als Service angeboten. Investitionsausgaben und die Wartung von Systemen weichen Services, die bedarfsgerecht bezogen und den Unternehmensanforderungen flexibel angepasst werden können.

Mit dieser Entwicklung hin zu «Everything as a Service» können zunehmend auch dedizierte Sicherheits-Dienstleistungen von Unternehmen im Cloud-basierten Service-Modell bezogen werden. Welche sich besonders dafür eignen und für wen sie in Frage kommen, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe des "Swiss IT Magazine". Ausserdem finden Sie in unserem Schwerpunkt zum Thema "Security im Cloud-Zeitalter" eine Marktübersicht mit zehn Schweizer Security-as-a-Service-Anbietern, Informationen darüber, wie Service Level Agreements (SLA) für die Cloud gestaltet sein sollten, eine Antwort auf die Frage, wohin es im Bereich des Identitäts- und Zugriffmanagements geht und nicht zuletzt auch eine interessante Fallstudie, die aufzeigt, wie man mit Security bereits auch auf der Virtualisierungsebene ansetzen kann. Noch kein Abo? Hier klicken. Und an dieser Stelle finden Sie die Artikel natürlich auch online. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER