Intels Haswell kommt zwischen März und Juni 2013

Während die Hersteller noch immer auf den Ivy-Bridge-Prozessor von Intel warten, sickert bereits der Starttermin für den Ivy-Bridge-Nachfolger Haswell durch.
18. März 2012

     

Intels Sandy-Bridge-Nachfolger Ivy Bridge lässt auf sich warten und wird Vermutungen zufolge mit etwas Verspätung Ende April 2012 für Desktop-Rechner und im Juni für Ultrabooks erscheinen. Für den Ivy-Bridge-Nachfolger Haswell steht der Termin derweil bereits fest, wie nun "Computerbase" unter Berufung auf eine inoffizielle Intel-Roadmap berichtet. Haswell dürfte demnach ziemlich genau ein Jahr nach Ivy Bridge auf den Markt kommen. Konkret sollen die Haswell-Prozessoren zwischen März und Juni 2013 lanciert werden.


Dabei wartet Intel bei Haswell mit einer komplett überarbeiteten Architektur auf, die auf einer bereits bewährten Strukturbreite aufsetzt. Im Gegensatz dazu hat das Unternehmen bei Ivy Bridge die Architektur nur leicht angepasst, dafür aber die Strukturbreite angepasst. (abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER