Kaspersky bietet besten Virenschutz
Quelle: AV-Comparatives

Kaspersky bietet besten Virenschutz

Wie jedes Jahr hat das Testlabor AV-Comparatives auch für 2011 die besten Antiviren-Lösungen gekürt. Als Gesamtsieger geht Kaspersky aus der Untersuchung hervor.
18. Januar 2012

     

Auch 2011 hat AV-Comparatives diverse Sicherheitslösungen verschiedener Hersteller getestet. Als Gesamtsieger geht aus diesen Tests 2011 Kaspersky hervor, dessen Anti-Viren-Lösung als Produkt des Jahres gekürt wurde. Um diese Ehrung zu erlangen, muss eine Sicherheits-Software laut AV-Comparatives unter anderem eine sehr hohe Malware-Entdeckungsrate, nur wenige False-Positive-Meldungen, einen schnellen Scan mit geringer Auswirkung auf das System und gute Maleware-Entfernungsfähigkeiten aufweisen. Kaspersky habe 2011 überzeugt, weil es als einziges Produkt in allen Tests im Verlaufe des Jahres das höchste Level, Advanced+ (ADV+), erreicht hat.

Nebst Kaspersky haben 2011 aber auch andere Produkte einen sehr hohen Standard in allen Tests erreicht. Die Awards für Top-Rated-Produkte 2011 gehen an Avira, Bitdefender, Eset, F-Secure und natürlich Kaspersky. Um diese Auszeichnung zu erlangen, muss ein Hersteller im gesamten Jahr 2011 mindestens fünf ADV+-Ratings erhalten haben.


Des weiteren hat AV-Comparatives auch Sieger in den jeweiligen Test-Kategorien gekürt. Wer sich in welcher Sparte zu den Gewinnern zählen kann, erfahren Sie in der Bildergalerie. (abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER