Bolle Photo BP-100: Mini-Drucker
Quelle: Prinics

Bolle Photo BP-100: Mini-Drucker


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2011/12

     

Der Bolle Photo-Drucker BP-100 von Prinics ermöglicht es, Fotos direkt vom Smartphone und ohne vorherige Synchronisierung mit dem Computer auszudrucken. Dazu muss das Smartphone nur an den Docking-Anschluss – beziehungsweise im Falle eines Android-Gerätes an den USB-Port – angedockt werden, und schon können Fotos über die kostenlos erhältliche Bolle-App direkt im Format 10x15 cm ausgedruckt werden. Der BP-100 liefert das fertige Foto innert 50 Sekunden und macht für seine Grösse beim Druck erstaunlich viel Lärm. Ebenso erstaunlich ist die gute Qualität der Bilder, die der gerade einmal 17x10x15cm grosse Mini-Drucker hervorbringt. Nur bei sehr hellen Farbtönen sind die Ergebnisse sichtlich schlechter. Ein gleichwertiger Ersatz für herkömmliche Drucker ist der BP-100 aber nicht. Das Gerät ist zwar klein, wirklich portabel aber auch nicht und mit 159 Franken zudem nicht billig. Vor dem Kauf sollte man sich also fragen, ob der Erwerb eines WLAN-fähigen Druckers nicht für nachhaltigeres Glück sorgt, zumal viele Modelle sich ebenfalls via App oder Airprint drahtlos ansprechen lassen und qualitativ bessere Fotos in unterschiedlichen Formaten liefern. (vs)
Quicktest
Der Bolle Photo-Drucker hält zwar, was er verspricht, bietet aber keine wesentlichen Vorteile gegenüber einem WLAN-Drucker.


Info: Prinics, www.prinics.com



Wertung: 4


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER