Amiga-Netbook erscheint nächstes Jahr
Quelle: A-Eon

Amiga-Netbook erscheint nächstes Jahr

Amiga-Fans können sich freuen: Für nächstes Jahr ist die Lancierung eines Amiga-Netbooks vorgesehen. Ausserdem erscheint wohl noch dieses Jahr ein neuer Desktoprechner.
27. Oktober 2011

     

Laut einem Artikel von "Golem.de" ist für nächstes Jahr das erste Amiga-Netbook überhaupt in Vorbereitung. Steven Solie, Amiga-OS-Projektmanager bei Hyperion Entertainment, soll bereits verraten haben, dass es sich um ein 12-Zoll-Gerät mit dem Prozessor PowerPC e300 handeln wird. Als Betriebssystem wird das ursprünglich für den Commodore Amiga entwickelte AmigaOS zum Einsatz kommen, für dessen Entwicklung Hyperion Entertainment zuständig ist. Dem Bericht zufolge soll das Netbook frühestens Mitte 2012 erscheinen und zwischen 300 und 500 Dollar kosten.


Weiter heisst es in dem Artikel, dass noch dieses Jahr ein neuer Amiga-Desktoprechner von A-Eons namens Amigaone X1000 (siehe Bilder) erscheinen soll. Der PC kommt mit einem 2-GHz-Dual-Core-Prozessor, 1 GB Arbeitsspeicher, einer Radeon-HD4650-Grafikkarte und 500 GB Festplattenspeicher. Kosten wird das Gerät 1700 Pfund.
(vs)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER