Google Shopping jetzt auch in der Schweiz

Google Shopping jetzt auch in der Schweiz

19. Oktober 2011 - Google Shopping hat die Schweiz erreicht. Noch befindet sich der Dienst allerdings in der Beta-Phase.
(Quelle: Google)
Mitte August hiess es, dass Googles Einkaufsplattform Google Shopping noch in diesem Jahr auch hierzulande lanciert werden soll (Swiss IT Magazine berichtete). Nun ist es soweit: Seit heute Mittwoch ist Google Shopping auch in der Schweiz verfügbar, wie der Suchmaschinenprimus via Twitter verkündet. Das Portal ermöglicht es den Anwendern, Preisvergleiche anzustellen, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und den besten Online-Händler für ein Produkt zu finden.

Aktuell befindet sich der Dienst noch in der Beta-Phase. Trotzdem werden dem User Produkte aus Kategorien wie Kameras, Smartphones, Saftpressen oder Staubsaugerroboter angezeigt. Und wer via die herkömmliche Google-Suche etwas sucht, dem wird dann bei den Suchergebnissen auf der linken Seite ebenfalls ein Link zu Google Shopping angeboten.

(abr)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER