Medion mit erstem Smartphone
Quelle: Medion

Medion mit erstem Smartphone

Medion hat sein erstes eigenes Smartphone angekündigt und zeigt im Rahmen der IFA zudem einen E-Reader sowie ein Tablet.
2. September 2011

     

Medion, seit rund einem Monat in Besitz von Lenovo (Swiss IT Reseller berichtete), hat sein erstes eigenes Smartphone angekündigt. Im Vorfeld der IFA präsentierte der deutsche Hersteller das Gerät, auf dem Android 2.3 läuft und das mit einem 4,3-Zoll-Display bestückt ist. Als Besonderheit liefert Medion das Telefon mit der Navianwendung Medio Gopal Navigator App aus, die mit Kartenmaterial für Deutschland, Österreich und die Schweiz bestückt ist.


Ebenfalls angekündigt hat Medion das Tablet Lifetab P9514, auf dem Android 3.2 läuft. Das 10-Zoll-Tablet wiegt 720 Gramm und ist mit einem Nvidia-Tegra-2-Prozessor bestückt. Weiter hat Medion den E-Reader Life eBook Reader P6213 gezeigt, der mit schlankem Design, einem WLAN-Modul und einem 6-Zoll-Touchscreen-E-Ink-Display mit 16 Graustufen aufwarten kann. Alle Geräte erscheinen im vierten Quartal, zu Preisen ist noch nichts bekannt. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER