Apple verkauft über App Store Volumenlizenzen
Quelle: Apple.com

Apple verkauft über App Store Volumenlizenzen

Apple wird in Kürze beginnen, im App Store Volumenlizenzen für Unternehmen anzubieten. Vorerst gilt dies leider nur für die USA.
15. Juli 2011

     

Für Unternehmen, welche die iPhones oder iPads mehrerer Mitarbeiter mit einer kostenpflichtigen App bestücken wollen, kann dies heute bisweilen etwas mühsam sein. Nun will Apple aber Abhilfe schaffen und Unternehmen Volumenlizenzen anbieten. Unternehmen sollen so Apps suchen, die Anzahl der benötigten Lizenzen eingeben und die Transaktion über die Firmen-Kreditkarte abschliessen können. In der Firma verteilt wird die App dann, indem via Mail oder auf dem Intranet Codes für die Mitarbeiter bereitgestellt werden, mit denen die Apps bezogen werden können.

Ausserdem sollen über das sogenannte Volume Purchase Program auf Firmen angepasste Apps vertrieben werden können, die dann nur von der jeweiligen Firma gekauft werden können.


Das Programm soll in Kürze gestartet werden – leider erst in den USA. Wann das Volumenlizenzprogramm auch hierlande lanciert wird, ist derweil noch unklar. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER