Microsoft zeigt Mango-Geräte
Quelle: Microsoft

Microsoft zeigt Mango-Geräte

Im Rahmen seiner Worldwide Partner Conference (WPC) hat Microsoft erste Geräte gezeigt, auf denen das Windows-Phone-7-Update "Mango" läuft.
13. Juli 2011

     

Microsoft hat an seiner Partnerkonferenz laut einem Bericht von "Winfuture" zum ersten Mal Smartphones von Acer, Fujitsu, Samsung und ZTE gezeigt, auf denen das Windows-Phone-7-Update "Mango" installiert ist. Das Update sowie entsprechende Geräte sollen noch 2011 veröffentlicht werden. Während seiner Keynote soll Partner-Manager Steve Guggenheimer insbesondere das Samsung-Smartphone hervorgehoben haben, das dem Galaxy SII ähneln soll und über eine Front-Kamera verfügt. Die Geräte von ZTE und Fujitsu sollen sich derweil durch eine vielseitige Farbgestaltung, ein wasserdichtes Gehäuse und eine High-Res-Kamera auszeichnen. Ausserdem seien die Smartphones sehr dünn. Des weiteren versprach er längere Laufzeiten, mehr Leistung und eine höhere Bildschirm-Auflösung. Wann die Geräte genau erscheinen werden, verriet Guggenheimer nicht. Auch Preise nannte er nicht. Er verkündete lediglich, dass die Preise fallen werden, da die Hersteller immer weniger Geld für die Hardware ausgeben müssen.


Derweil soll Windows-Phone-Chef Any Lees verkündet haben, dass man zusammen mit Nokia im nächsten Jahr eine hohe zweistellige Millionenzahl an Windows-Phone-Geräten verkaufen wird. Bereits 2011 werde man zudem erste Smartphones, die aus der Zusammenarbeit resultieren, zeigen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft verteilt "Mango" an Entwickler

30. Juni 2011 - Entwickler können ihre Geräte mit Windows Phone 7 ab sofort mit einer ersten Beta-Version des grossen Updates Codename "Mango" bestücken.

Erste Beta von Windows Phone "Mango"

22. Juni 2011 - Entwickler erhalten demnächst eine erste Beta-Version des grossen Windows-Phone-7-Updates "Mango", das diesen Herbst zusammen mit einigen neuen Geräten veröffentlicht werden soll.

Microsoft zeigt Mango und kündigt neue Windows Phones an

25. Mai 2011 - Das grosse Update für Windows Phone 7 "Mango" erscheint Anfang Herbst und bringt laut Microsoft über 500 Neuerungen mit sich. Im Herbst sollen ausserdem 16 neue Geräte mit Windows Phone erscheinen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER