Windows-Phone-Portierungstool für Android-Apps
Quelle:

Windows-Phone-Portierungstool für Android-Apps

Microsoft hat ein Werkzeug bereitgestellt, mit dem Entwicklern die Portierung von Android-Apps auf Windows Phone 7 erleichtert werden soll.
15. Juni 2011

     

Anfang Mai hatte Microsoft ein Tool vorgestellt, mit dem die Portierung von iOS-Apps auf Windows Phone 7 vereinfacht werden soll (Swiss IT Magazine berichtete). Nun folgen entsprechende Werkzeuge für Android. Mit den Tools soll die Portierung von Android-Applikationen auf die Windows-Phone-7-Plattform einfacher werden, so Microsoft. Die Tools seien keine Magie und würden einem Entwickler nicht die ganze Arbeit abnehmen, schreibt Microsoft im Windows Phone Developer Blog. Das Android to Windows Phone API Mapping Tool sei wie ein Fremdwörterbuch zu verstehen, mit dem erste Schritte bei der Portierung vereinfacht werden sollen, so Microsoft weiter. Weitere Informationen finden sich hier. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER