Die talentiertesten Schweizer Informatiker sind gefunden
Quelle: Olympiads.ch

Die talentiertesten Schweizer Informatiker sind gefunden

Am vergangenen Wochenende wurden die talentiertesten Schweizer Nachwuchs-Informatiker gekürt, die nun an der Informatik-Olympiade in Thailand antreten werden.
30. Mai 2011

     

Am vergangenen Wochenende hat der Verband Schweizer Wissenschafts-Olympiaden die 15 talentiertesten Schweizer Nachwuchs-Informatiker gekürt. Vier der jungen Talente holten an der Vorausscheidung Gold und dürfen die Schweiz nun an der Internationalen Informatik-Olympiade in Thailand vertreten. Die vier sind: Nikola Djokic aus Luzern (Kantonsschule Alpenquai Luzern), Lazar Todorovic aus Stäfa (Realgymnasium Rämibühl, ZH), Stefan Lippuner aus Trin (Bündner Kantonsschule, GR) und Cyril Frei aus Tägerig (Kantonsschule Baden, AG).

Für das Team der Mitteleuropäischen Informatik-Olympiade in Polen nominiert wurden derweil die folgenden Junginformatiker: Johannes Wüthrich aus Sissach (Gymnasium Liestal, BL), Marco Keller aus Kirchberg (Kantonsschule Wil, SG) und André Ryser aus Burgdorf (Gymnasium Burgdorf, BE). Und für das Team der Balkanischen Informatikolympiade in Rumänien wurde neben Nikola Djokic und Cyril Frei auch Peter Müller aus Kirchdorf (Kantonsschule Wettingen, AG) nominiert.


Das Ziel der Schweizer Informatik-Olympiade besteht in der Förderung des Informatik-Nachwuchses – sowohl an der Spitze als auch in der Breite, so der Verband Schweizer Wissenschafts-Olympiaden.
(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER