Dell plant ultradünnes Super-Notebook
Quelle:

Dell plant ultradünnes Super-Notebook

Gerüchten zufolge will Dell in den kommenden Wochen das bislang dünnste 15,6-Zoll-Notebook seiner Klasse vorstellen, das trotz seinen Abmessungen mit Leistung aufwarten wird.
8. Mai 2011

     

Dell hat sich bereits in Vergangenheit an besonders dünnen Notebooks versucht – etwa mit seiner Adamo-Produktlinie, die jedoch Kritik aufgrund der eher mässigen Performance einfuhr. Nun berichtet "Cnet.com" unter Berufung auf unternehmensnahe Quellen, dass Dell einen erneuten Anlauf in diesem Bereich plant. In den kommenden Wochen werde Dell ein 15,6-Zoll-Notebook lancieren, welches das bislang dünnste Notebook seiner Klasse sein soll. Trotz der äusserst knappen Abmessungen wird Leistung versprochen – unter anderem dank Core i5 und i7 CPUs. Das Gerät soll aus speziellen Materialien gefertigt sein, wobei nicht genauer darauf eingegangen wird, welche Materialien dies sein werden. Jedoch ist zu lesen, dass das Gerät weniger als 1000 Dollar kosten soll. Der 15,6-Zöller soll den Auftakt bilden zu weitern, ultradünnen Geräten aus dem Hause des ehemaligen PC-Marktführers. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER