Swisscom soll CVP korrumpieren
Quelle:

Swisscom soll CVP korrumpieren

Die Jungsozialisten werfen der Jung-CVP vor, sich der Korruption schuldig zu machen, weil sie Gratisleistungen von Swisscom für ihren geplanten CVP-Parteikongress akzeptiert. Das Geld sei besser für niedrigere Preise für junge Mobiltelefonie-Kunden einzusetzen.
28. April 2011

     

Gemäss Juso verhält sich die CVP korrupt, weil sie für den anfangs Mai von den Jung-CVP geplanten Parteikongress seitens Swisscom Unterstützung erhält, so eine Meldung von "Blick". Auf diesen Vorwurf entgegnete der JCVP-Präsident Simon Oberbeck gegenüber "Sonntags-Blick", dass es sich bei den Begünstigungen lediglich um gratis zur Verfügung gestellte Telekommunikationsleistungen handle, sowie einige tausend Franken, um die Unkosten des Anlasses zu decken. An diesem wird offenbar die ganze CVP-Prominenz inklusive UVEK-Chefin Doris Leuthard erwartet.

Die Juso kritisiert die Gratis-Leistungen der Swisscom als eine reine Verschwendung von Gebühreneinnahmen und sieht darin ein Affront gegenüber jungen Mobiltelefonie-Kunden, welche unter den überhöhten Preisen für Handy und Internet schon genug zu leiden hätten. Sie fordert denn auch von der JCVP, das Geld der Swisscom zurückzuzahlen.


Oberbeck relativiert, dass es sich nur um Sachleistungen handle, kein Bargeld flösse und der Anlass keinesfalls von der Swisscom finanziert würde. Für die Juso wird mit diesem Argument allerdings Augenwischerei betrieben: "Wer bei einem Partei-Anlass als Sponsor auftritt, erhofft sich politische Gegenleistungen", so der Juso-Präsident David Roth.

Swisscom hat bisher zu den Vorwürfen keine Stellung genommen.
(hbe)

Kommentare
Die sind doch nur neidisch!
Mittwoch, 11. Mai 2011, Peter Müller



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER