Swisscom kämpft momentan mit Internetproblemen. Wie es auf der
Website des Telekom-Anbieters heisst, ist für Business-Internet-Light-Kunden von Swisscom der Internetzugang nur erschwert möglich und dies seit heute Dienstagmorgen früh. Man arbeite mit Hochdruck an der Behebung des Problems und entschuldige sich für die Unannehmlichkeiten, so
Swisscom.
Die Störung könnte mit einer geplanten Migration von Business Internet Light auf eine neue Plattform zusammenhängen, die ursprünglich für den 15. April geplant war und dann aber verschoben wurde. Ende letzter Woche
hiess es, dass für einen reibungslosen Ablauf der Migration in dieser Woche weiterführende Abklärungen und Tests durchgeführt würden und es daher in den Nächten von Dienstag auf Mittwoch (19.4. auf 20.4.) und Mittwoch auf Donnerstag (20.4. auf 21.4.) zwischen 2:00 und 6:00 Uhr zu kurzfristigen Unterbrüchen der Internetverbindung kommen könne.
Update: Swisscom meldet, dass die Störung erfolgreich behoben wurde. Der Internetzugang für Business Internet Light stehe wieder vollumfänglich zur Verfügung.
(abr)