Infotainmentsystem in der Lenzerheide läuft
Quelle:

Infotainmentsystem in der Lenzerheide läuft

Kurz vor Weihnachten liess Deep verlauten, man nehme in der Lenzerheide das europaweit erste Infotainment-System in Gondelbahnen in Betrieb. Inzwischen läuft das System seit einigen Wochen.
7. April 2011

     

Mitte Dezember liess Deep verlauten, in der Skiregion Lenzerheide ein neues Info- und Entertainment-System in Gondeln in Betrieb zu nehmen (Swiss IT Magazine berichtete). Nun vermeldet einer der Partner – Screenimage –, dass das europaweit erste System dieser Art seit einigen Wochen in 35 Bergbahngondeln erfolgreich laufe.


Auf den Screens finden sich Informationen zum Skigebiet wie der aktuelle Pistenzustand, eine Vorschau auf Events oder Wetter- und Lawineninformationen sowie natürlich Werbung. Es galt einige Pionierarbeit zu leisten, musste doch eine ständige Stromversorgung und eine regelmässige Internetverbindung zwecks Aktualisierung in den Gondeln gewährleistet werden. Zum Projekt wurde nun zudem auch ein Video (siehe unten) publiziert, dass die Funktionsweise erklärt. (mw)



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER