Erstes Update für Windows Phone 7 steht in Startlöchern
Quelle: Samsung

Erstes Update für Windows Phone 7 steht in Startlöchern

Im Februar soll das erste Update für Windows Phone 7 erscheinen, das ein paar kleinere Neuerungen bringt und Fehler beseitigt. Ausserdem ist angeblich auch bereits ein grösseres Update in Planung.
5. Januar 2011

     

Microsoft-Insider Paul Thurrott hat in seinem Blog "Windows Phone Secrets" Details zu einem angeblich bald erscheinenden, ersten Update für Windows Phone 7 veröffentlicht. Es trägt laut Thurrott den Codenamen "NoDo", soll Anfang Februar erscheinen und womöglich noch diese Woche fertig und an der CES angekündigt werden. Es wird laut ihm die Copy&Paste-Funktion bringen, Support für weitere Chipsets bieten und eine Reihe von Bugs beseitigen.


Nach diesem Minor Release, also einem kleineren Update, plant Microsoft gemäss dem US-Journalisten später in diesem Jahr dann auch noch ein grössers Update mit dem Codenamen "Mango". Es wird einen neuen Internet Explorer mit einer speziellen Rendering Engine, Silverlight und auch HTML 5 auf die Windows Phones bringen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

1,5 Millionen Windows-Phone-7-Handys verkauft

22. Dezember 2010 - In den ersten sechs Wochen nach dem Launch wurden weltweit 1,5 Millionen Smartphones mit Windows Phone 7 drauf verkauft. Microsoft ist (einigermassen) zufrieden.

Windows Phone 7: bald grosses Update?

30. November 2010 - Beim Launch fehlten in Microsofts neuem Smartphone-Betriebssystem einige stark gefragte Features. Manches soll nun in einem Update nachgeliefert werden, das vielleicht schon Anfang 2011 kommt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER