Malware nützt Office-Leck aus

Microsoft warnt vor Malware, die eine Schwachstelle in Word ausnutzt, welche vom Software-Hersteller im November gepatcht wurde.
4. Januar 2011

     

Microsoft warnt in seinem Malware Protection Center vor Malware, die aktuell eine ältere Lücke in Word ausnutzt. Offenbar ist es über das Leck möglich, via Mail Schad-Software auf einen Rechner zu bringen. Dazu muss der Anwender eine allfällig infizierte Mail noch nicht einmal öffnen. Es reicht, wenn er sich den Inhalt eines Rich-Text-Format-Dokuments im Lesebereich von Outlook anzeigen lässt.


Microsoft hatte das Leck bereits im November gestopft und empfiehlt mit der Warnung nun dringlich, den Patch auch aufzuspielen. Der Patch findet sich hier. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER