iPod-Akkus nach 18 Monaten am Ende

Der Akku von Apples iPod macht in vielen Fällen schon nach 18 Monaten schlapp; ein Austausch kommt den User teuer zu stehen.
28. November 2003

     

Apples mobiler Musik-Player iPod erfreut sich landauf, landab wachsender Beliebtheit. Wie verschiedene Kunden aus den USA jetzt aber berichten, ist es möglich, dass der integrierte Akku bereits nach einer Betriebsdauer von eineinhalb Jahren den Geist aufgibt. Wer jetzt aber glaubt, ohne grössere Investitionen zu einem neuen Akku zu kommen, täuscht sich: In den USA werden für den Austausch happige 106 Dollar verrechnet. US-Kunden fahren allerdings deutlich günstiger, wenn sie auf einen Drittanbieter wie etwa PDASmart setzen. Hier gibts das Replacement-Kit bereits für 59 Dollar, wobei der Austausch aber selber vorgenommen werden muss.


Apple Schweiz gab auf Anfrage bekannt, dass bis anhin ähnliche Fälle hierzulande nicht aufgetreten seien. Allerdings soll Anfang nächsten Jahres ein ähnliches Akku-Austauschprogramm initialisiert werden. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER