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Oracle bringt On-Demand-CRM mit Social Networking

Oracle CRM on Demand, Release 15, kommt mit diversen Web-2.0- und Social-Networking-Features.
12. März 2008

     

Oracle hat Release 15 des Siebel-basierten Oracle CRM On Demand angekündigt. Die neue Ausgabe des Online-Kundenpflegesystems positioniert der Hersteller als "Social CRM". So bietet das System nun Sticky Notes und ein Message Center, über das die Anwender Kommentare in der Art von Post-It-Notizen austauschen können. Die Benutzer können solch Notizen anhand der zugeordneten Tags abonnieren - dabei entsteht automatisch ein Netzwerk von Mitarbeitern mit ähnlichen Interessen.



Einzelne Objekte des CRM-Portals, zum Beispiel eine Liste der Top-Kunden oder bestimmte Kontakte, lassen sich in andere Portalumgebungen wie iGoogle einbinden, so dass der betreffende Anwender die wichtigsten Informationen auf seiner eigenen Startseite stets im Blick hat. Dazu kommen Web-2.0-Features wie RSS-Feeds, die sich direkt in die CRM-Anwendung integrieren lassen. Gleicheitig mit dem neuen Release der On-Demand-CRM-Lösung hat Oracle den Mobile Sales Assistant angekündigt, der "den Mobilzugriff aufs CRM neu definiert", wie die Pressemeldung verlauten lässt. (ubi)


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