Xing rüstet auf
Quelle: Vogel.de

Xing rüstet auf

Die Business-Netzwerk-Plattform Xing will künftig mit neuem Design, verbesserter Nutzerführung und Mobilangebot überzeugen.
16. September 2010

     

Die Netzwerk-Plattform Xing hat ein neues Design erhalten. Dank klaren Abgrenzungen und einer neuen Seitenstruktur wurde die Übersichtlichkeit verbessert und die Navigation vereinfacht. Ausserdem wurde eine "Universal-Suche" implementiert, welche plattformübergreifende Resultate liefern soll.

Neu können sich Xing-Mitglieder künftig per Smartphone befreunden. Stehen sich zwei Mitglieder gegenüber, erscheint im mobilen Browser ein "Handshake"-Symbol, mit welchem sich die Personen verbinden können.

Ausserdem wird das Xing-Plugin für den Microsoft Outlook Social Connector den Outlook-Posteingang zur Xing-Nachrichtenzentrale verwandeln. Der Nutzer wird über Aktivitäten seiner Business-Kontakte informiert und kann sein Netzwerk erweitern, ohne Outlook zu verlassen.

(tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER