Adobe streicht 600 Stellen

Nun hat die Finanzkrise auch Adobe erwischt. Das Unternehmen baut weltweit 600 Stellen ab.
5. Dezember 2008

     

Adobe streicht weltweit 600 Arbeitsplätze. Die Entlassungen seien Bestandteil einer Umstrukturierung, mit der man den Folgen der Finanzkrise begegnen will. Laut Adobe-CEO Shantanu Narayen hat sich die Finanzkrise im vierten Quartal deutlich auf die Einnahmen ausgewirkt. Man müsse nun die operativen Kosten senken und die Ressourcen auf die Schlüsselbereiche konzentrieren.



Zudem hat der Software-Anbieter seine Prognose für das vierte Quartal gesenkt. Statt des prognostizierten Umsatzes von 925 bis 955 Millionen Dollar erwartet Adobe nun Einnahmen von maximal 915 Millionen Dollar.


(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER