Lernout & Hauspie steht vor Ausverkauf

Der angeschlagene belgische Softwarehersteller sucht krampfhaft nach Übernahmewilligen für die Spracherkennungsprodukte.
13. August 2001

     

Der serbelnde belgische Hersteller von Spracherkennungssoftware Lernout & Hauspie muss wegen Geldnot Teile seines Kerngeschäfts verscherbeln. Man stehe derzeit mit verschiedenen Investoren in Verhandlung über den Verkauf einzelner, auf Spracherkennung und-synthese spezialisierte Firmenteile, heisst es. Die Hoffnung, den Bereich als Ganzes zur veräussern, habe man mittlerweile aufgegeben.

Erst Anfang August hatte das Unternehmen die Tochterfirma Mendez für knapp 45 Millionen Dollar an Bowne & Co. verkauft. Der anfänglich erhoffte Verkaufspreis lag bei 160 Mio. Dollar. Die Medical Group (die vorjährig akquirierte Dictaphone) soll ebenfalls wieder eigenständig werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER