Seit Agri.ch von Cable & Wireless übernommen wurde, bleibt kein Stein auf dem andern. In den letzten zwei Monaten wurde eine neue Einwahlplattform in Zusammenarbeit mit der
Swisscom in Betrieb genommen. Da hierfür etwa 6 Millionen Dollar investiert wurden, wird nun geprüft, ob die Einwahl über den Sunrise-Megapop dem Sparstift zum Opfer fallen soll. Dadurch könnten Pre-Select-Kunden von
Sunrise, die zugleich auch Kunden sind von Cable & Wireless, nicht mehr von den günstigen Internet-Tarifen von Sunrise profitieren. Es wären nur etwa 3 Prozent der Kundschaft davon betroffen, erklärte Robert Signer, Marketing Director Cable & Wireless, gegenüber InfoWeek. Zudem seien es vornehmlich Private, die sich über den Sunrise-Megapop einwählen. Die Strategie von Cable & Wireless sieht vor, sich vermehrt auf Geschäftskunden zu fokussieren, Privat- und SOHO-Kunden bleiben aussen vor.
Zudem ist auch die Zukunft des Gratiszugangs von Cable & Wireless mit Namen IPAccess@Free ungewiss. Eine Möglichkeit wäre, diesen als Wholesale-Angebot anderen Unternehmen anzubieten. Aber, auch eine Stillegung käme in Frage.
Mehr zu den jüngsten Entwicklungen bei Cable & Wireless steht in der
neuen Ausgabe von InfoWeek, die ab morgen am Kiosk erhältlich ist.