cnt

Microsoft steckt viel Geld in DRM

Der Softwareriese will in den nächsten Jahren massiv mehr Geld in DRM investieren.
10. April 2006

     

Wie Microsoft im Rahmen der Mobilfunkmesse CTIA Wireless 2006 in Las Vegas verkündete, will das Unternehmen seine Ausgaben für DRM (Digital Rights Management) bis in drei Jahren massiv steigern. Im Fokus haben die Redmonder insbesondere den Kopierschutz für mobile Abspielgeräte. Ähnlich wie bei digitaler Musik will Microsoft mit verbesserten Technologien steuern, wie zur Verfügung gestellte Inhalte verwendet werden dürfen. Damit erhofft man sich, neue Partner im Bereich drahtloser Technologien gewinnen zu können.
Die Ankündigung trägt bereits erste Früchte. So liessen etwa Cingular und Motorola verlauten, den Windows Media Player in ihre Geräte zu integrieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER