Firefox 1.5 kommt am Dienstag

Wie die Mozilla Foundation mitteilt, soll die finale Version von Firefox 1.5 am nächsten Dienstag definitiv freigegeben werden.
24. November 2005

     

Am nächsten Dienstag soll es endlich soweit sein. Die Version 1.5 wird dann in der finalen Version zum Download freigegeben, wie die Mozilla Foundation bekanntgibt. Der Browser wird in rund 20 Sprachversionen angeboten, darunter auch in deutsch. Die wohl wesentlichste Neuerung ist der Update Client, von dem alle bereits profitieren können, die einen aktuellen Release Candidate im Einsatz haben. Der Client sorgt dafür, dass bei einer Neuinstallation nicht mehr das ganze Programmpaket, sondern nur noch die benötigten Informationen geladen werden müssen. Ausserdem können die Updates automatisiert werden. Zu den weiteren Neuerungen gehören unter anderem eine verbesserte Performance, Erweiterungen bei den persönlichen Einstellungen sowie ein optimierter Pop-up-Blocker.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER