Microsoft und Salesforce.com einigen sich

Microsoft und Salesforce.com legen ihren Patentstreit bei und haben sich aussergerichtlich geeinigt.
5. August 2010

     

Im Mai dieses Jahres hat Microsoft Salesforce.com wegen Patentverletzungen verklagt (Swiss IT Reseller berichtete). Nun haben die beiden Parteien ihren Streit beigelegt und sich aussergerichtlich geeinigt. Die beiden Unternehmen haben ein breites Patentabkommen geschlossen, dass Salesforce.com und Microsoft die gegenseitige Nutzung von Patenten erlaubt. Finanzielle Details werden keine genannt, allerdings stellt Microsoft klar, dass Salesforce.com für die Patentnutzung etwas bezahlt.


"Wir freuen uns über die mit Salesforce.com getroffene Vereinbarung, die den Rechtsstreit zwischen unseren beiden Firmen beilegt", erklärt der Microsoft-Anwalt Horacio Gutierrez. Und auch Salesforce.com lässt in einer Mitteilung verlauten, dass man sich freut, den Rechtsstreit hinter sich lassen zu können.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER