Auf dieser Website werden Cookies verwendet, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Durch die Nutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Forrester prognostiziert dem B2C-Markt bis mindestens 2004 ein jährliches Wachstum von 20 Prozent.
25. Juni 2003
Vor allem die Privat-Konsumenten sind es, die das Online-Geschäft vorantreiben. Mit Produkten wie Bücher, IT-Equipment, Flugtickets und Multimedia werden bis mindestens 2004 jährliche Zuwachsraten von 20 Prozent erwartet. Dies prognostizieren die Marktforscher von Forrester Research in ihrem neuesten Report. Die Auguren sagen dabei insbesondere den Online-Direktverkäufen mit qualitativ hochstehenden Artikeln steigende Umsätze voraus. Der B2B-Bereich werde zwar im Customer- und Partner-Relationship-Management wachsen, öffentliche Handelsplätze hingegen würden zusehends in den Hintergrund geraten, so die Marktforscher.