Switch hebt Sperrliste auf

Der Schweizer Registrar Switch hat seine interne Sperrliste für rechtswidrige, ehrverletzende oder geschmacklose Domain-Namen aufgelöst.
7. Mai 2003

     

Switch, der Schweizer Registrar für .ch- und .li-Domain-Namen, hat seine interne Sperrliste für rechtswidrige, ehrverletzende oder geschmacklose Domain-Namen aufgrund veränderter rechtlicher Rahmenbedingungen aufgelöst. Die Liste, die Switch in seinen Anfängen einführte, wurde Anfang März einer Überprüfung unterzogen. Das Resultat der Untersuchung ergab, dass für die Mehrheit der in der Liste eingetragenen Domain-Namen kein Grund mehr zur Verweigerung bestehe. Dabei sei allerdings ausschliesslich die Beurteilung des Namens und nicht der Inhalt von Webseiten relevant.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER