DVD/CD-RW-Kombos haben Hochkonjunktur

Immer mehr Computer-Hersteller integrieren DVD/CD-RW-Kombos in ihren Produkten.
13. März 2001

     

Computer-Hersteller glauben an goldene Zeiten für DVD/CD-RW-Kombigeräte und rüsten ihre Geräte immer mehr mit diesen Komponenten aus. Nach einer flauen Markteinführung erweisen sich Kombigeräte mit CD-RW und DVD immer mehr als Alternative anstelle zwei separater Geräte.
Compaq, IBM, Sony und Toshiba rüsteten bereits anfangs Jahr ihre Notebooks mit Kombigeräten aus. Gateway und Hewlett-Packard planen, ihre Notebooks bis Ende April entsprechend anzubieten.
Gemäss Dataquest wurden letztes Jahr fast eine Million Kombilaufwerke gegenüber gut 30 Millionen CD-RW-Drives verkauft. Für das laufende Jahr wird mit einem Absatz von 3,5 Millionen Kombis und 38,2 Millionen CD-RW-Laufwerken gerechnet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER