IT-Reseller: Beste Hersteller gekürt

Maxdata, Oki, Zyxel und Abacus gewannen die Leserwahl.
20. Mai 2008

     

Bereits zum zweiten Mal haben Schweizer IT-Firmen im Rahmen des "IT Reseller Hersteller Award" unserer Schwesterzeitschrift "IT Reseller" die besten Hersteller in den Kategorien "Clients und Server", "Peripherie und Komponenten", "Netzwerke und Speicher" sowie "Software" gewählt.

Die Resonanz war gewaltig: Die Zahl der als gültig gewerteten Teilnehmer nahm im Vergleich zum Vorjahr auf 445 zu. Gesamthaft kamen 3097 Einzelbewertungen durch Value Added Reseller, Systemintegratoren, Outsourcer sowie Software- und Vertriebspartner zusammen. Die Teilnehmer lobten oder tadelten die Hersteller für ihre guten oder schlechten Leistungen in Verkauf und Marketing, bei Schulungen und Zertifizierungen, Preis und Leistung, Service und Support sowie bei der Handelstreue.

Aus der Leserwahl gingen vier Sieger hervor: Der Computerhersteller Maxdata (Gesamtnote 7,63), bereits letztes Jahr auf Platz eins in der Kategorie "Clients und Server", Oki Systems (Note 7,5) in der Kategorie "Peripherie und Komponenten", Zyxel (Note 7,73), ebenfalls zum zweiten Mal auf dem Siegertreppchen in der Kategorie "Netzwerke und Speicher", sowie der Schweizer ERP-Hersteller Abacus Research in der Kategorie "Software" mit der besten Durchschnittsnote von 8,05.


Auf den hinteren Rängen mit Durchschnittsnoten zwischen 5,46 und 6,8 finden sich Sony (6,17), Acer (6,46), Linksys (6,8) sowie Sage (5,46). Die Sieger wurden heute Mittag anlässlich der Orbit-iEX gekürt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER