Pentium 4 ab 795 Dollar?

Erste Preisgerüchte um die in Q4 erwartete Pentium-4-CPU ("Willamette").
11. Juli 2000

     

Der britische News-Dienst "The Register" hat es wieder einmal geschafft, die Preise für Intel-CPUs zu veröffentlichen, bevor sie vom Chipgiganten offiziell bekanntgegeben wurden. So soll der Pentium 4, vormals als "Willamette" bekannt und fürs vierte Quartal erwartet, mit einer Taktrate von 1,3 Gigahertz 795 Dollar kosten. Der mit 1,4 Gigahertz getaktete grössere Bruder soll für 100 Dollar mehr zu haben sein. Schon zwei Monate später dürften die Preise gesenkt werden: 625 Dollar soll dann der 1,3-GHz-Chip noch kosten, auf 795 Dollar wird die schnellere Version reduziert. Wie üblich sind dies Preise für jeweils 1000 Stück.

Ebenfalls laut Register hat der Chip-Riese keine Absichten, Lizenzen für die Pentium-4-Busse an andere Firmen zu vergeben. Damit bliebe das ganze Chipset fest in Intels Hand.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER