Weniger Outsourcing-Megadeals

Die Zahl der grossen IT-Outsourcing-Deals ist zum dritten Mal in Folge gesunken.
18. Oktober 2005

     

Die Anzahl sowie das Auftragsvolumen von sogenannten IT-Outsourcing-Megadeals nimmt weiter ab. Dies bereits zum dritten Mal in Folge, wie das texanische IT-Beratungsunternehmen Technology Partners International (TPI) in seinem Quartalsbericht darlegt. Für das laufende Jahr rechnen die Texaner deshalb mit einem Einbruch der US-Outsouring-Deals von 10 bis 15 Prozent, wie das "Wall Street Journal" berichtet. Insgesamt soll das Outsourcing-Volumen 2005 noch 60 bis 65 Milliarden Dollar betragen, während mit Outsourcing im letzten Jahr noch 72 Milliarden Dollar umgesetzt wurden. Primär gäbe es weniger von den wirklich grossen Aufträgen mit einem Wert von über einer Milliarde Dollar, so TPI. Letztes Jahr zählte man noch 19 solcher Megadeals, in diesem Jahr seien es 15. Ausserdem würde die durchschnittliche Vertragsdauer dieser Aufträge sinken. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER