Vista nicht als Tablet-PC-Ausführung

Windows Vista wird nicht in einer speziellen Tablet-PC-Edition erscheinen.
9. September 2005

     

Aus Microsoft-Whitepapers soll offenbar zu entnehmen sein, dass Microsoft keine Pläne hegt, eine Tablet-PC-Edition von Windows Vista zu bringen. Dies schreibt der Newsdienst "ZDnet". Dies bedeute aber keinesfalls die Abkehr vom Tablet-PC-Konzept - im Gegenteil: Windows Vista soll grundsätzlich Tablet-PC-Funktionen beinhalten und so die Eingabe per Stift allgegenwärtig machen. Tablet PCs waren bis heute kein durchschlagender Erfolg. Im Jahr 2007 rechnet Gartner mit vier Millionen verkaufter Einheiten, was gerade einmal 6 Prozent des gesamten Notebook-Umsatzes ausmachen würde. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER