Xbox-360-(Hülle) in der Schweiz

Xbox-360-(Hülle) in der Schweiz

9. Juni 2005 - Microsoft präsentierte heute die Xbox 360 ? oder zumindest die Hülle davon - in der Schweiz.
Xbox-360-(Hülle) in der Schweiz
(Quelle: SITM)
Heute holte Microsoft praktisch die E3-Präsentation der Xbox 360 in der Schweiz nach. Die damit verbundenen Neuigkeiten hielten sich aber in Grenzen. Einmal mehr wurde die steigende Wichtigkeit des Digital-Entertainment-Marktes hervorgehoben, der sich laut Microsoft unter Berufung von Forrester bis 2008 in Europa verdoppeln soll. Microsoft investiere denn auch einen immer grössen Teil des Forschungsetats in diesen Bereich.
Daneben liess man verlauten, dass die Personalisierung der Xbox 360 gross geschrieben werden soll. Zudem wird gegen Aufpreis ein Wireless-Anschluss ans Internet verfügbar sein. Zum Launch sollen 25 Spiele-Titel bereitstehen, 160 Titel seien derzeit in Entwicklung. Zum Thema Xbox Live wurde verkündet, dass die Kreditkarte in der Neuauflage nicht mehr zwingend erforderlich sein wird, stattdessen wird man Pre-Paid-Karten in den Läden kaufen können.
Dann wurde die Xbox 360 tatsächlich auch präsentiert ? von niemand geringerem als von Fusball-Nati-Trainer Köbi Kuhn. Dies vor dem Hintergrund, dass Xbox bis 2008 einer der Sponsoren der Schweizer Nati beziehungsweise des Schweizerischen Fussball Verbandes (SVF) sein wird. Bei der präsentierten Xbox handelte es sich jedoch nur um die Hülle, eine komplette, lauffähige Konsole schaffte es offenbar nicht an die Präsentation. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER